Chieming am Chiemsee im Chiemgau

Chieming am Chiemsee im Chiemgau
Chieming am Chiemsee im Chiemgau

Chieming verspricht Erholung und Entspannung.

Idyllisch liegt am Ostufer des Chiemsees der Ferienort Chieming. Er gab nicht nur der Region - Chiemgau - sondern auch dem See den Namen und ist so untrennbar mit beiden verbunden. Viele Urlauber schätzen gerade den dörflichen Charakter der Gemeinde, die auf ihr wunderschönes, ländliches Ortsbild stolz ist, weil man hier auf eine Architektur bedacht ist, die sich in die Landschaft einfügt.

Erholung und Aktivität geben sich hier geradezu die Klinke in die Hand. Das flache Gelände rund um Chieming eignet sich ideal für Familienurlaub; Wandern, Spazierengehen, Radfahren, eindrucksvolle Natur erleben - alles das bietet die Umgebung. Natürlich darf der Badestrand nicht fehlen, der immerhin 6 km lang ist. Auch viele sportliche Aktivitäten werden hier angeboten - ob Beachvolleyball, Ballonfahren, Reiten, Segeln, Surfen, Minigolf und noch so vieles mehr kann man hier während des Urlaubs unternehmen.

Entspannen auch Sie sich bei einem traumhaften Sonnenuntergang mit Blick auf den Chiemsee und die Chiemgauer Berge von einem erlebnisreichen Urlaubstag - hier in CHIEMING, wo das Motto "Freizeit und Erholung" lautet.

Tourist-Information
Hauptstr. 20 b
83339 Chieming
Telefon: 08664 - 9886 -47
Telefax: 08664 - 9886 -19

Information-Chieming(at)Chiemgau.Bayern-Online.de

 

Teilen: