Siegsdorf im Chiemgau

Siegsdorf im Chiemgau
Ausblick auf das schöne Siegsdorf ...

Grüß Gott im herrlichen Chiemgau - im Herzen Oberbayerns.

Siegsdorf ein traditionsreicher Ort, der viel von seiner Geschichte erzählt. Jedes Dorf ist auf seine Weise etwas Besonderes, mit seinem ureigenen Charakter, seiner stolzen Eigenart. Hier trägt man Tracht noch aus Überzeugung.
Traditionen - wie die Wallfahrt nach Maria Eck - sind nicht von gestern, im Gegenteil, sie haben Zukunft. Zu den Brauchtumsfesten und kulturellen Veranstaltungen kommen Menschen von weit her, feiern und lachen mit den Einheimischen. Ein Stück heile Welt : Im Bergener Moos scheint die Zeit mit Rücksicht auf die sensible Pflanzen- und Tierwelt stehen geblieben zu sein. Natur pur, ganz schön aufregend, nicht nur für den Kenner. Und in Adelholzen sprudelt frisch die Heilquelle St. Primus. Muntermacher und Gesundbrunnen.

Siegsdorf ist ein heiterer Ort, voller Trubel und Aktivität. Wer die Stille Einsamkeit der Natur zur Genüge genossen hat, probiert sich als kühner Reiter, taucht durch die Fluten eines unserer Schwimmbäder oder verausgabt sich bei einem Tennis-Match. Wo das Gelände anspruchsvoll wird, ist Mountainbiken angesagt; wo die Thermik in Atem hält, starten Drachenflieger und Paragleiter. Die letzten Abenteuer sind eingeladen...Kletterfelsen und Wildbäche - ein einziger Abenteuerspielplatz. Viele versteckte Wunder, die darauf warten, von ausgelassenen kleinen Entdeckern unter die Lupe genommen zu werden. Wer hat schon mal einen fliegensummenden Sommernachmittag damit verbracht, beim Bauern im Heuschober die kleinen Kätzchen zu suchen? Und wer hat schon das "Bambini Stalldiplom"?

Tourist-Information
Rathausplatz 2
83313 Siegsdorf
Telefon: 08662 - 4987-45
Telefax: 08662 - 4987-50

Information-Siegsdorf(at)Chiemgau.Bayern-Online.de

Teilen: