Vogtareuth liegt eingebettet in einer wunderschönen Landschaft im Rosenheimer Land

Herzlich Willkommen in Vogtareuth

Die Gemeinde Vogtareuth im Rosenheimer Land wurde 1814 gegründet und zählte mit ihren damals 46 Orten und Ortsteilen um die Jahrhundertwende 1168 Einwohner. Spuren erster Siedlungsanfänge liegen etwa 3000 Jahre zurück. Im Ortsteil Zaisering kreuzten sich die Römerstrassen Tirol - Regensburg und Salzburg - Augsburg (Via Teberia). Doch erst mit dem Verfall der Römerherrschaft Ende des 5.Jahrhunderts und der Anfang des 6.Jahrhunderts einsetzenden Einwanderung des germanischen Stammes der Bajuvaren oder auch Baiern, beginnt die eigentliche Geschichte.

Die wunderschöne Ortschaft Vogtareuth, bietet Ihnen viele verschiedene Freizeit- und Erholungsmöglichkeiten. Der Ort Vogtareuth liegt im Herzen vom Rosenheimer Land am Inn und verzaubert mit wundervoller Natur und beeindruckender Voralpenlandschaft. Natur- und Wanderfreunde werden hier in Vogtareuth einen Platz zum Wohlfühlen finden. Aber auch Sportler werden durch die vielen gut ausgebauten Radwege und Wanderwege nicht zu kurz kommen.


Die Gemeinde Vogtareuth freut sich auf Ihren Besuch!


Information-Vogtareuth(at)Rosenheimer-Land.Bayern-Online.de

Teilen: