Sehenswertes in Bruckmühl im Rosenheimer Land

Der herrliche Marktflecken Bruckmühl im Mangfalltal vom Rosenheimer Land mit seiner Jahrtausendalten Geschichte bietet zahlreiche Sehenswürdigkeiten, im kulturhistorischen  Bereich wie auch in der Landschaft mit den weit verstreut liegenden Ortschaften. So besitzt der Marktflecken Bruckmühl schöne Kirchen, Baudenkmäler und herrlich schöne Museen.

Besuchen Sie die schönsten Kirchen in Bruckmühl und Umgebung

Was wäre der Markt Bruckmühl und seine Ortschaften ohne seine wunderschönen historischen Kirchen? Sie stehen tagsüber offen und laden ein zu Besinnung und Gebet. Die Kirchen in der Gemeinde Bruckmühl und Umgebung sind im Gebrauch und in ihnen wird regelmäßig Gottesdienst gefeiert.

Auwald-Biotop und Tierkunde-Museum Markt Bruckmühl

Das Tierkunde-Museum beherbergt das Lebenswerk von Adolf Peschke, der in jahrzehntelanger Arbeit einige hundert Tierpräparate gesammelt und sie im Jahre 1997 dem Markt Bruckmühl in einer Schenkung übertragen hat. Bei den Tierpräparaten handelt es sich ausschließlich um Tiere, die Herrn Peschke von Jägern überlassen wurden oder die ihm Tierfreunde brachten...

Teilen: