Kultur

Für Freunde der schönen Künste - Nicht nur das Alte Schloss (ehemaliges Kloster) und das Neue Schloss Herrenchiemsee sind Anziehungspunkte ersten Ranges. Die reiche Ausstattung, die Kunstschätze und Gallerien mit wechselnden Ausstellungen begeistern unsere Gäste. Aber auch bei uns im Ort, wo so viele namhafte Künstler lebten und einige noch heute wirken, werden Bilder- und Kunstausstellungen liebvoll vorbereitet und mit Sachverstand präsentiert. Unser "Haus der Gastes" mit seiner "klassischen" Aussicht ist dabei der Standort. Kunst und Kultur sind auch in vielen Kirchen und Klöstern der Umgebung bei Konzerten oder farbenfrohen Brauchtumsfesten zu erleben

Geschichte von Gstadt

Geschichte von Gstadt

Warum weilten Maler und Poeten so gerne in unserer Gegend? Das Licht und Farbenspiel von See, Gebirge, Uferlandschaft, die Stimmungen gerade im Winter am weiten Föhnhimmel, das alles inspirierte sie zu Ihren Werken. Rauhreif-Zaubereien im Schilf sind auch feine Motive für den Fotofreund.

Teilen: