Eissport in Prien am Chiemsee

Eisstockschießen - Traditionssport am Chiemsee

Der Chiemsee bietet eine der größten zusammenhängenden Natureisflächen Bayerns. Der Schafwaschener Winkel gefriert selbst in milderen Wintern und bietet eine Vielzahl an Freizeitmöglichkeiten.

In herrlicher Naturkulisse kann man stundenlang auf dem Eis einfach nur wandern oder aber elfenhaft mit Schlittschuhen über das Eis gleiten.

Die etwas robusteren Eissportler gesellen sich zu den zahlreich anwesenden Freunden des Eishockeys, die immer einen Mitspieler brauchen können.

Wer es ein wenig gemütlicher, aber nicht minder spannend haben will, findet bestimmt bei den Eisstockschützen, die sowohl im Schafwaschener Winkel als auch am Yachthotel in Prien ihre Sportgeräte über das Eis schieben, Anschluss. Für das leibliche Wohl ist natürlich mit einem Gasthaus direkt an der Eisfläche und bei diversen Veranstaltungen auch mit Bars und Standl, gesorgt.

In besonders strengen Wintern kann es passieren, dass die Chiemseeschifffahrt ihren Betrieb einstellen muss, und Sie trockenen Fußes auf die Chiemseeinseln gelangen.

Eisstöcke
Teilen: